Trainer

DAS UNTERNEHMEN

 


 

Die Trainer

 

 

Peter SolcPeter Solc

Peter Solc, geboren 1962, war Vertriebsleiter einer internationalen Großbank und ist Gesellschafter und Geschäftsführer der PS:TRAINING GmbH und Head von Exceed Mentalcoaching. Als Vorstandsvorsitzender des Österreichischen Trainerverbandes „VMMT“ setzte er qualitätssichernde Maßstäbe für seinen Berufsstand in Österreich und unterstützt heute als aktives Mitglied den Europäischen Coachingverband „ECA“. Der hohe Qualitätsanspruch ist auch Ausdruck seines Interesses für neueste internationale Erkenntnisse im Bereich Training & Coaching. Die permanente Weiterbildung ist die fundamentale Basis im Sinne kompetenter Kundenbetreuung. In den letzten 10 Jahren spezialisierte er sich auf das gezielte Training von Führungskräften sowie auf Mentalcoaching im Business und Spitzensport. Peter Solc hat das Psychotherapeutische Propädeutikum am Weg zum Therapeuten erfolgreich abgeschlossen und ist Dipl. Lebens- und Sozialberater. Als Trainer für namhafte Unternehmen im In- und Ausland wird er von TrainerkollegInnen und PersonalleiterInnen als kompetenter Partner sehr geschätzt.

 

>> Referenzaussagen bestätigen dies in eindrucksvoller Weise.

 

 

 

 

Mario SolcMario Solc, BA

Mario Solc, geboren 1987 ist als Sohn von Peter Solc bereits seit jungen Jahren mit Vortragstechniken vertraut. 2007 startete er das Studium Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsrecht an der WU Wien. Zur gleichen Zeit erlernte er das Trainerhandwerk von Eduard Kaan (BrainTrain) und hat die Seminare „Schneller lesen und mehr behalten“ sowie  „Steigerung der Gedächtnisleistung“ übernommen. Seit dem Jahr 2008 ist er als selbständiger Fachtrainer bei PS TRAINING tätig. Er studierte berufsbegleitend an der Fachhochschule des BFI Wien „Arbeitsgestaltung und Human Resource Management“ und hat mit dem Titel BA abgeschlossen. Das Lesetraining hat er im letzten Jahr zum modernen Seminar mit Übungseinheiten am iPad weiterentwickelt. Seit 2016 ist er Gesellschafter und Geschäftsführer der PS:TRAINING GmbH. Zu seinen Referenzkunden zählen die voestalpine und das Bundeskanzleramt.

 

Copyright ©2013 by PS TRAINING | This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. | www.seminare.at